Golfclub München-Riedhof e.V.

"Für den Riedhof ist der Naturschutz ein fester Bestandteil der Club-DNA. Im vergangenen Jahr wurden wir bereits zum vierten Mal in Folge mit dem GOLF&NATUR Zertifikat in Gold ausgezeichnet. Von dem Blühpakt Bayern versprechen wir uns, durch das Bündnis und dessen Expertise noch besser zu werden."

Besondere insektenfreundliche Maßnahmen:

Seit einigen Jahren bereits haben wir an verschiedenen Stellen auf dem Golfplatz insektenfreundliche Blühwiesen angelegt, bestehend aus heimischen ein- und mehrjährigen Arten. Ein Insektenhotel an Bahn 13 wurde vor kurzem durch eine weitere Blühwiese und einen Lehmwall ergänzt. Zusätzlich bieten Totholzhaufen Lebensraum für die kalten Wintermonate.

Öffentlichkeitsarbeit:

m Rahmen des GOLF&NATUR Programms erstellen wir alle zwei Jahre eine Broschüre für unsere Mitglieder, die über aktuelle Projekte zum Naturschutz informiert. Darüber hinaus haben wir 2019 eine GOLF&NATUR Führung für Mitglieder unseres Clubs und des benachbarten LBV angeboten, bei der die Projekte und Maßnahmen vor Ort vorgestellt wurden. Diese Führung soll zukünftig in regelmäßigen Abständen angeboten werden. Außerdem bietet der Riedhof seinen eigenen Honig an, der auf dem Golfplatz gewonnen wird.

 

Adresse: Riedhof 16, 82544 Egling
Ansprechpartner: Tim Pischkowski
E-Mail: pischkowski@riedhof.de
Telefon: 08171/219516
Homepage: www.riedhof.de
Größe der Golfanlage: 72ha
Auszeichnung als „Blühender Golfplatz“: 18.05.2021


nach oben nach oben