Golfclub Memmingen - Gut Westerhart e.V.

"Mit der Teilnahme möchten wir die für eine Golfanlage zum größten Teil sowieso selbstverständlichen Dinge in die Öffentlichkeit bringen. Auch unsere Mitglieder werden durch diese Auszeichnung noch aufmerksamer und erkennen den finanziellen und zeitlichen Aufwand mehr an."

Besondere insektenfreundliche Maßnahmen:

Unsere Streuobstwiesen werden lediglich 1 mal pro Jahr gemäht damit diese ausgemagert werden, dort halten sich die Insekten besonders gerne auf. Diese Flächen erstrecken sich auf ca. 25 ha.

Öffentlichkeitsarbeit:

Wir haben zusammen mit UNB, dem Vogelschutzbund und einem Imker vor, auf der Anlage eine interaktive Informationstafel aufzustellen, auf der sämtliche auf der Anlage vorkommenden Vögel und Insekten zu sehen sind und auf Knopfdruck der typische Ton des Vogels oder des Insekts ertönt. Auch werden Führungen hierher für Schulklassen durchgeführt werden.

 

Adresse: Westerhart 1B, 87740 Buxheim
Ansprechpartner: Christian Montén
E-Mail: info@golfclub-memmingen.de
Telefon: 08331/71016
Homepage: www.golfclub-memmingen.de
Größe der Golfanlage: 70ha
Auszeichnung als „Blühender Golfplatz“: 18.05.2021


nach oben nach oben