Golf-Club Chieming e.V.

"Wir finden es sehr wichtig, dass unser Verein ein Vorbild für andere ist. Wir fühlen uns in der Verantwortung, all unseren Mitgliedern und Gästen zu zeigen, wie schön unsere Natur ist und wie man mit ihr umgehen soll. Ein Golfplatz ist nicht nur eine gemähte Fläche! Nur ein kleiner Teil unseres Geländes ist bearbeitet, der Rest ist pure Natur. Nach der Golf&Natur Gold Auszeichnung ist die Auszeichnung im Rahmen des Blühpakt Bayern der nächste Schritt für uns."

Besondere insektenfreundliche Maßnahmen:

Es finden reduzierte Mäharbeiten im Rough statt und es verbleibt Totholz im Gelände. Zudem wurde ein Insektenhotel errichtet.

Öffentlichkeitsarbeit:

Wir informieren unsere Mitglieder regelmäßig in unserer Club-Post und veranstalten ein Bienenturnier/Bienenwoche.
Alle zwei Monate veranstalten wir einen geführten botanischen Rundgang.

 

Adresse: Kötzing 1, 83339 Chieming
Ansprechpartner: Andrew Foyle
E-Mail: info@golfchieming.de
Telefon: 08669/87330
Homepage: www.golfchieming.de
Größe der Golfanlage: 75ha
Auszeichnung als „Blühender Golfplatz“: 13.11.2021


nach oben nach oben