S u. K Hock GmbH

"Umweltschutz sowie Leben und Arbeiten mit der Natur sind uns seit jeher ein großes Anliegen. Daher ist es für uns logische Konsequenz beim Blühpakt Bayern teilzunehmen."

Besondere insektenfreundliche Maßnahmen:

Im Zuge unserer Firmenerweiterung im Jahre 2019 haben wir uns dafür entschieden, die Grünflächen auf unserem Gelände möglichst naturbelassen zu gestalten. Zugegebenermaßen geschah dies in erster Linie um unseren Honigbienen reichlich Nahrung zu bieten. Eine Vielzahl von Schmetterlingen und anderen Insekten nehmen das üppige Angebot aber seither ebenfalls dankbar an. Bewusst verbliebenes Totholz und verwilderte Flächen und Rohbodenstellen bieten diesen kleinen Tieren viele Möglichkeiten sich darin zu verkriechen. Der Artenvielfalt zugute kommt zudem unsere Lage, direkt angrenzend an ein kleines Waldstück.
Generell ist uns als Familienunternehmen nachhaltiges Leben und Arbeiten ein großes Anliegen, weshalb wir auch unsere gesamten Arbeitsabläufe sowie unsere Energieversorgung möglichst ressourcenschonend gestalten. Auch wurde unser Umweltmanagementsystem nach DIN ISO 14001 zertifiziert.

Adresse: Straßfeld 12, 94209 Regen
Ansprechpartner: Katja Hock
E-Mail: katja.hock@skhock.de
Telefon: 09921/971531-341
Homepage: www.skhock.de
Branche: Chemieunternehmen
Betriebsstandorte: 1
Anzahl Mitarbeitende: 22
Auszeichnung als „Blühender Betrieb“: 27.09.2021

nach oben nach oben