Praxis für Naturheilkunde Dr. Renner

"Natur und Naturheilkunde sind eng verbunden, wie die Biene mit dem Honig. Ein bunter Lebensraum kann ein wichtiger Baustein einer umfassenden, ganzheitlichen Therapie sein und das Wohlbefinden der Patienten steigern."

 

Besondere insektenfreundliche Maßnahmen:

Natur ist Leben. Das gilt nicht nur für meinen Ansatz in der Heilkunde, sondern auch für die Tiere und Pflanzen vor der Türe meiner Praxis. Schon 2012 habe ich begonnen, die Fläche vor meinen Praxisräumen insektenfreundlich zu gestalten. Wertvolle, fachliche Unterstützung habe ich dabei vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein bekommen. In verschiedenen, neu geschaffenen Lebensräumen wie Teich, Steinmauern oder Blühwiesen fühlen sich inzwischen zahlreiche Insekten und andere Lebewesen wohl und haben dort ein neues zu Hause gefunden. Vom Gemüsegarten mit Kräuterschnecke profitieren alle – Mensch und Tier. Mit dem Blühpakt Bayern kann jeder für den Schutz heimischer Insekten wertvolle Impulse setzen.

 

Adresse: Diesenbacher Str. 49, 93128 Regenstauf
Ansprechpartner: Dr. Manfred Renner
E-Mail: hp-renner@gmx.de
Telefon: 09402/504 2880
Homepage: www.heilpraktiker-renner.de
Branche: Gesundheit
Betriebsstandorte: 1
Anzahl Mitarbeitende: 1
Auszeichnung als „Blühender Betrieb“: 25.03.2020