DINZLER Kaffeerösterei AG

"Die DINZLER Kaffeerösterei legt großen Wert darauf, dass sich sowohl Gäste als auch Mitarbeiter wohl fühlen. Dazu gehört auch ein verantwortungsvoller Umgang mit der umgebenden Natur."

 

Besondere insektenfreundliche Maßnahmen:

Bei der Gestaltung der Freiflächen der DINZLER AG am Irschenberg wurde großes Augenmerk auf eine naturnahe, abwechslungsreiche Gestaltung gelegt.
Die Randbereiche des Geländes sind geprägt durch artenreiche Blumenwiesen und Wildhecken aus heimischen Gehölzen.
Die Blumenwiesen wurden aus autochthonem Saatgut auf nährstoffarmem, kiesigem Substrat angelegt und werden nur einmal jährlich, im Spätsommer gemäht.
Bei den umfangreichen Erdbewegungen wurde in Böschungsbereichen bewusst der freigelegte Rohboden einer natürlichen Sukzession überlassen.
Zusätzlich wurden Kiesschüttungen und Totholz eingebracht.
Den Übergang zu den gebäudenahen Terrassen bildet eine extensive Streuobstwiese und ein Kirschenhain.
Im Schatten der Gehölze stehen zwei Bienenvölker, welche von einem örtlichen Imker betreut werden.
Das Gelände ist für jedermann frei zugänglich.

 

Adresse: Wendling 15, 83737 Irschenberg
Ansprechpartner: Katrin Richter
E-Mail: katrin.richter@dinzler.de
Telefon: 08025/992250
Homepage: www.dinzler.de
Branche: Gastronomie / Kaffeerösterei / Kaffeekonzepte
Betriebsstandorte: 1
Anzahl Mitarbeitende: ca. 200
Auszeichnung als „Blühender Betrieb“: 01.10.2020