DENGLANZ Druckveredelung GmbH

"Die Anzahl der Insekten und ihr Artenreichtum sind massiv zurückgegangen. Mit der Teilnahme am Blühpakt Bayern möchten wir diesen Trend stoppen und stattdessen sehen, wie Insekten ihre Lebensräume zurückerobern, um eine spürbare Erholung der Bestände und eine Vergrößerung der Insektenvielfalt zu fördern."

 

Besondere insektenfreundliche Maßnahmen:

Den blühenden Betrieb pflegen und leben wir seit über 30 Jahren. Es ist uns schon immer daran gelegen, dass sich Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner bei uns wohlfühlen. Was liegt näher, als ein naturnahes und attraktives Firmengelände zu schaffen, in dem es Lebensräume für Vögel, Schmetterlinge und Käfer gibt. Der Aufenthaltsbereich im Grünen ist bei unseren Mitarbeitern sehr beliebt und leistet einen wichtigen Beitrag zu deren Wohlbefinden.
Konkret haben wir das gesamte Firmenareal durch Hecken und Einzelbäume begrünt. Auch unsere Parkplätze sind mit Laubbäumen und Blühhecken bepflanzt. Wir haben Regenrückhalte- und Versickerbecken angelegt und begrünt, auf Dünger oder Pflanzenschutzmittel verzichten wir komplett. Darüber hinaus haben wir auf unserem Firmengelände eine insektenfreundliche Beleuchtung installiert. Teilbereiche unseres Firmengeländes haben wir verwildern lassen; dort überlassen wir natürliche Kreisläufe und ökologische Prozesse sich selbst.

 

Adresse: Weinstraße 27, 91054 Erlangen
Ansprechpartner: Tanja Hohenberger
E-Mail: tanja.hohenberger@denglanz.de
Telefon: 09131/75085-15
Homepage: www.denglanz.de
Branche: Druckveredelung
Betriebsstandorte: 1
Anzahl Mitarbeitende: 22
Auszeichnung als „Blühender Betrieb“: 25.03.2020