Blühpakt-Manager

Der Schutz der Artenvielfalt ist eine sehr wichtige Aufgabe. Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich auf dieses Thema aufmerksam zu machen und ein blühendes Netzwerk in ganz Bayern zu schaffen. Deshalb setzen wir einen bayernweit tätigen Blühpakt-Manager ein. Unser neuer Blühpakt-Manager, Dr. Stephan Niederleitner, wird Ansprechpartner, Koordinator und Impulsgeber für neue Ideen sein.

Dr. Stephan Niederleitner hat ein Studium der Gartenbauwissenschaften an der TU München-Weihenstephan absolviert und am Lehrstuhl für Phytopathologie, TU München-Weihenstephan zum Dr. agr. promoviert. Nach Ablegung des 2. Staatsexamens für den höheren landwirtschaftlichen Beratungs- und Fachschuldienst war er lange Zeit als Referent für Marketing und Pflanzenschutz an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau tätig.

Der Blühpakt-Manager Dr. Stephan Niederleitner ist per E-Mail erreichbar unter bluehpakt@stmuv.bayern.de